the new home of Darkness

 

Halloween 2024 auf Burg Koenigstein.

Das naechste Level – wir warten auf dich.

 

Wo Frankenstein Halloween draufsteht, ist auch Frankenstein Halloween drin!

Alle Halloween Fans können beruhigt sein. Wir kümmern uns weiterhin liebevoll um eure Angst und werden auch mit Halloween 2024 für unvergessliche Nächte sorgen.

Der Horror bleibt, er wird nur größer, härter und erreicht auf Burg Königstein eine neue Dimension.

Halloween auf Burg Königstein wird garantiert ein neues Level erreichen. Die Burgruine ermöglicht uns neue Themenareale umzusetzen und intensiver Ur-Ängste anzupacken. Einsame Momente, Dunkelheit und überraschende Szenerien werden an den Nerven aller Besucher zehren.

Halloween 2024 auf Burg Königstein wird ein neuer Meilenstein für uns.

Also liebe Halloween Fans, haltet uns und unseren Monstern die Treue. Freut euch auf Halloween 2024 auf der Burg Königstein und wir versprechen euch schon heute ein Halloween-Spektakel im nächsten Jahr, dass euch begeistern wird.

Informationen zu Burg Koenigstein

Foto Burg Königstein - Wolfgang Riedel

Foto Burg Königstein Wolfgang Riedel

Die Burgruine Königstein im Taunus ist eine der größten Burgruinen Deutschlands. Erbaut wurde die Burg im 11. Jahrhundert. Allerdings stammen die heute noch sichtbaren ältesten Mauerteile aus dem 12. Jahrhundert. Wie es in vergangenen Jahrhunderten üblich war, wurde die Burg stetig an-, aus- und umgebaut. Durch Kriege und Belagerungen wurde die Burg immer wieder teilweise zerstört und danach wieder verstärkt aufgebaut. Im 18. Jahrhundert wurde die Burg weitgehend zerstört und nicht wieder errichtet.

Der Verfall der Ruine wurde beschleunigt, da die Bewohner Königsteins ab 1796 immer wieder Steine als Baumaterial für zahlreiche Häuser in der heutigen Altstadt Königsteins abtransportierten. Ein zu dieser Zeit üblicher und erlaubter Vorgang, dem auch andere historische Gebäude in vielen Ländern zum Opfer fielen.
Die Burgruine, wie wir sie heute kennen, ist, wie man so schön sagt, das, was übrigblieb.

Auf 407 Meter Höhe gelegen, thront die Ruine bis heute eindrucksvoll am westlichen Rand der Altstadt von Königstein. Der prächtige Weitblick über den Taunus, zum großen Feldberg und in die Rhein-Main-Ebene beeindruckt die Besucher Tag für Tag.

Weitere Infos zur Burg Königstein gibt’s hier und hier.